Wir präsentieren ein Modell eines 4,5-kW-Induktionskessels, der für eine Raumheizung von maximal 90 m² geeignet ist. Der Induktionskessel ist für Zentralheizungen geeignet, bei denen die Installation aus Kupfer-, Stahl- oder Kunststoffrohren besteht. Der Kessel erzeugt Energie durch elektromagnetische Induktion. Die beim Induktionsprozess entstehende Wärme wird direkt an das Wasser abgegeben. Kessel in unserem Geschäft erfordern keine zusätzliche Installation am Schornstein. Der Induktionskessel hat keine herkömmlichen Heizelemente.
Am häufigsten wählen unsere Kunden einen 4,5-kW-Einzelkessel, um ihr eigenes Studio, Büro und kleinere Räume bis zu 90 m² zu isolieren. Oft werden Fußbodenheizungen oder Luftschleier installiert, um die Energie aus dem Kessel zu beziehen. Die Induktionsöfen unserer Firma werden am häufigsten zum Erhitzen von Brauchwasser im Kessel, aber auch im Schwimmbad eingesetzt. Die Möglichkeiten, die vom Kessel kommende Energie zu nutzen und zu nutzen, sind wirklich vielfältig.
Automatikbetrieb und Kesselregelung sparen Geld. Der Induktionskessel erwärmt das Wasser sofort und minimiert so den Wärmeverlust um 98%. Dies ist eine seiner Hauptstärken; erwärmt das Wasser, nicht seine Umgebung wie bei einer Standardlösung. Wir verwenden den Kessel nur zum Heizen, wenn er gebraucht wird. Wenn wir zum Beispiel zur Arbeit gehen, stellen wir die Mindestheizung ein, um die für den optimalen Betrieb der Hausinstallation erforderliche Mindesttemperatur aufrechtzuerhalten. Beim Kauf eines Heizkessels in unserem Geschäft fallen keine Kosten für die Nutzung, den Umbau oder die Einrichtung eines Heizraums an. Mit dem auf dieser Produktkarte erhältlichen Heizkessel können Gebäude bis zu 90 m² beheizt werden. Andere Induktionskessel, die größere Räume heizen, sind hier erhältlich.
Ein Induktionskessel ist eine Investition für Jahre. Die Lebensdauer beträgt ca. 30 Jahre. Kesselkörper aus Walzstahl, je nach Ausführung mit Vollkorrosionsschutz oder Edelstahl beschichtet. Eine Induktionsspule aus Kupfer mit einer Hochtemperaturabdeckung und eine Metallhalterung für die vertikale Montage sorgen für Komfort bei der Installation. Es gibt verschiedene Varianten von Heizkesseln, die den Anforderungen in Bezug auf die Größe der beheizten Wohnung / des beheizten Gebäudes entsprechen.
Mit einer ordnungsgemäß abgeschlossenen Thermo-Modernisierung des Gebäudes (Thermo-Modernisierung - Maßnahmen zur Verringerung der Verdampfung von Heißluft und Maßnahmen, die durch eine wirtschaftliche Beheizung des Gebäudes sichergestellt werden sollen) erreicht der Einzelinduktionskessel einen sehr geringen Energiebedarf (EU) ).
Unser Kessel kann an eine bestehende Heizungsanlage CO / CWU angeschlossen werden. Ein 3,5-kW-Einzelkessel arbeitet mit Heizsystemen zusammen, z. B .: einem Ofen, einem Festbrennstoffkessel, einer Wärmepumpe und einer Photovoltaikanlage. Der Induktionskessel kann an Anlagen aus Kupfer-, Stahl- und Kunststoffrohren betrieben werden.
Unsere Kessel können in Gebäuden installiert werden, in denen Kupfer-, Stahl- oder Kunststoffrohre für den Bau von Zentralheizungen verwendet werden. Auch das Material, aus dem die Heizkörper bestehen, stellt keine Hindernisse dar; Für die Installation können Stahl-, Kupfer-, Gusseisen- oder Aluminiumheizkörper verwendet werden. Die Installation ist einfach und unser geschultes Team bietet zusätzliche Dienstleistungen in diesem Bereich.
Die Kessel können segmentiert werden, wodurch die beheizte Fläche vergrößert werden kann.
Ein beispielhaftes Diagramm der Installation eines Warmwasserkessels CWU
Ein beispielhaftes Diagramm der Installation eines Induktionskessels.
Ein beispielhaftes Diagramm der Installation eines Induktionskessels.
1 - Induktionskessel; 2 - Bedienfeld; 3 - Sicherheitsgruppe; 4 - Festbrennstoffkessel; 5 - Wärmespeicher; 6 - Kugelhahn; 7 - Rückschlagventil; 8 - Umwälzpumpe; 9 - Dreiwegeventil; 10 - Kühler; 11 - Fußbodenheizung; 12 - Ausdehnungsgefäß.
Ein beispielhaftes Verbindungsschema zwischen einem Induktionskessel und einem Festbrennstoffkessel.
1 - Induktionskessel; 2 - Bedienfeld; 3 - Sicherheitsventil; 4 - Festbrennstoffkessel; 5 - Wasserbehälter; 6 - Wasserversorgung; 7 - Kugelhahn; 8 - Umwälzpumpe; 9 - Rückschlagventil; 10 - hydraulischer Pfeil; 11 - Sicherheitsventil; 12 - Gefäßausdehnungsgefäß; 13 - Verteiler; 14 - Ventil; 15 - Dusche; 16 - Fußbodenheizung; 17 - Heizkörper; 18 - Badewanne.
Berg Paul
20. September 2019
Der herd braucht wenig platz und reduziert meine rechnungen. der ofen läuft leise und kann einfach aufgestellt werden. ich benutze es für 4 monate.