Lucide TIANA 65901/13/05 ist ein Deckenstrahler aus Metall mit drei einzeln ausrichtbaren Köpfen. Champagnerfarbene Schirme sind mit einem schwarzen, runden Deckensockel kombiniert. Jeder Kopf nimmt eine austauschbare GU10-Lampe bis 25 W auf. Leuchtmittel gehören nicht zum Lieferumfang, das benötigte Montagematerial wird laut Hersteller mitgeliefert.
Drei getrennt ausrichtbare Lichtpunkte
Jeder Strahler lässt sich drehen und neigen. Dadurch können die drei Lichtkegel auf unterschiedliche Bereiche wie Arbeitsfläche, Durchgang, Regal oder Wand gerichtet werden. Lucide bezeichnet die Lichtführung als Downlight und nennt eine Drehbarkeit bis 360°. Mit separat ausgewählten GU10-Lampen lassen sich Lichtstrom, Farbtemperatur und Abstrahlwinkel bestimmen. Alle drei Quellen müssen für 230 V geeignet sein und dürfen jeweils höchstens 25 W aufnehmen. Die empfohlene Lampe trägt EAN 5411212490643, ist jedoch keine Pflicht.
Dimmen über passende Leuchtmittel
Die Leuchte kann an einen externen Dimmer angeschlossen werden; dieser ist nicht enthalten. Für die Regelung sind außerdem drei kompatible dimmbare GU10-Lampen erforderlich. Die Leuchte besitzt weder ein festes LED-Modul noch ein integriertes Steuergerät, das die Helligkeit vorgibt. Geschaltet wird über einen üblichen Wandschalter oder einen geeigneten Regler. Das Modell arbeitet mit 230 V, gehört zu Schutzklasse I und benötigt einen Schutzleiter. IP20 steht für trockene Innenräume ohne Wasserschutz; ein Sensor ist nicht eingebaut.
Kompakter Deckensockel mit Ø18 cm
Die gesamte Anordnung misst 28,3 × 24,5 cm bei 14 cm Höhe. Ein Schirm ist 7,5 cm hoch und etwa 5,2 cm breit; der runde Sockel hat 18 cm Durchmesser und 2,5 cm Höhe. Das Nettogewicht beträgt 0,65 kg. Mattes, pulverbeschichtetes Metall verbindet die champagnerfarbenen Strahler mit schwarzen Gelenken und Sockel. Eine Höhenverstellung gibt es nicht. Lucide gewährt zwei Jahre Garantie. Die Montage erfolgt an der Decke bei abgeschalteter Stromversorgung.
Fügen Sie Ihren Kommentar zu Champagner-Deckenstrahler Lucide TIANA 65901/13/05 3×GU10 max. 25 W hinzu