LUMINES TERRA 11-3041-10 ist eine milchige Abdeckung aus Polycarbonat für LED-Profile in einer Länge von 1 m. Die weiße Blende verdeckt das Profilinnere und streut das Licht der LEDs. Sie ist ein Bauteil des Profilsystems, keine eigenständige Leuchte.
Passendes Profil auswählen
Der Hersteller nennt die Systeme TERRA, SCALA, RUNO, MITO, FINO und NIPO als kompatibel. Entscheidend für die Auswahl ist deshalb die Profilbezeichnung, nicht allein die Länge. TERRA bezeichnet hier den Abdeckungstyp; die Verwendung ist nicht auf das gleichnamige Profil beschränkt.
Die Variante 11-3041-10 ist 1000 mm lang. Weitere Längen werden als separate Varianten geführt. Angaben zur gesamten Produktfamilie ändern daher nicht die Länge dieses Artikels. Vergleichen Sie vor der Bestellung den vorgesehenen Einbauabschnitt mit dieser Abmessung.
Lichtstreuung und Einsetzen
Die offizielle Produktseite gibt eine Lichtdurchlässigkeit von 55 % an. Dieser Wert beschreibt die Abdeckung und nicht den Lichtstrom einer fertigen Installation. Lichtfarbe und Lichtmenge hängen auch vom verwendeten LED-Streifen ab. Eine milchige Abdeckung legt keine bestimmte Farbtemperatur fest.
Die Abdeckung wird von oben in das Profil eingedrückt. Für Bereiche mit erhöhtem Feuchtigkeitsrisiko beschreibt der Hersteller spezielle seitliche Dichtungen. Aus der Abdeckung allein lassen sich jedoch weder eine konkrete IP-Schutzart der gesamten Einheit noch die Eignung für beliebige Nassbereiche ableiten. Die Abdichtung muss gemeinsam mit dem gewählten Profil und der vollständigen Installation beurteilt werden.
Fügen Sie Ihren Kommentar zu Milchige Abdeckung für LED-Profil LUMINES TERRA PC 1 m hinzu