Die UNICA 311 von Keter Lighting verbindet drei einzelne Pendel mit einem gemeinsamen runden Deckenbaldachin. Schwarze Kabel verlaufen in weiten Bögen zu den Lichtpunkten. Dort treffen goldfarbene Zylinder auf breite schwarze Ringe. Die Metallkonstruktion lässt die Leuchtmittel sichtbar, sodass deren Form das Erscheinungsbild der gesamten Leuchte mitbestimmt.
Drei E27-Leuchtmittel separat auswählen
Die Leuchte besitzt drei E27-Fassungen und wird ohne Leuchtmittel geliefert. Für die Auswahl zählen deshalb neben dem passenden Sockel auch die Form der Glaskolben und die gewünschten Lichtwerte. Die auf dem Foto gezeigten kugelförmigen Leuchtmittel veranschaulichen eine Gestaltungsmöglichkeit und gehören nicht zum Lieferumfang.
Ein geschlossener Schirm verdeckt die Lichtquellen hier nicht. Vergleichen Sie daher klare und opale Kolben und prüfen Sie Helligkeit sowie Lichtfarbe auf der Verpackung der gewählten Leuchtmittel. Diese Eigenschaften ergeben sich aus den eingesetzten Lichtquellen, nicht aus der schwarz-goldenen Oberfläche. Bei dieser offenen Konstruktion gehört die Wahl der Leuchtmittel somit auch zur optischen Planung.
Platz für eine seitlich verteilte Anordnung
Auf dem Produktfoto liegen die drei Lichtpunkte seitlich versetzt zum zentralen Baldachin. Diese Anordnung kommt über einem Esstisch, einer Kücheninsel oder im Wohnbereich infrage. Der Hersteller nennt für Länge, Breite und Höhe jeweils einen Bereich von 40 bis 180 cm. Gleichen Sie diese Angaben vor der Auswahl mit dem verfügbaren Platz ab. Berücksichtigen Sie außerdem den Abstand zur Tischplatte und die erforderliche Durchgangshöhe unter den Pendeln. Die Komposition unterscheidet sich deutlich von einem einzelnen, unmittelbar unter dem Baldachin hängenden Lichtpunkt.
Metall, sichtbare Kabel und Goldakzente
Schlichte Zylinder, Ringe und offen geführte Kabel geben der Leuchte einen modernen, industriellen und loftartigen Charakter. Goldfarbene Abschnitte sitzen zwischen schwarzen Elementen; das Gehäuse ist nicht durchgehend goldfarben. Die Variante 311 ist für Innenräume vorgesehen. Achten Sie beim Vergleich der UNICA-Reihe auf die Artikelnummer, denn andere Ausführungen mit drei E27-Fassungen besitzen eine andere Anordnung.
Fügen Sie Ihren Kommentar zu Pendelleuchte Keter Lighting UNICA 311, 3×E27, Schwarz-Gold hinzu